Freitag, 20. Juni 2008

Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.

Mit drei charmanten Herren den Hünen Hagen aus Essen ein weiteres Mal genossen. Begleitet von Hupkonzert und Fahnenmeer beschwingt nach Hause spaziert. Gut, dass gewonnen wurde, mein "HEUL DOCH"-Shirt hätte provozierend wirken können...

Mittwoch, 18. Juni 2008

Dexter?

Bist Du das?

Dexter

Dienstag, 3. Juni 2008

Frage an die Grafiker da draußen:

Wenn man eine Vektorgrafik (in diesem Falle einen Schriftzug) als .eps oder .svg in Word oder OpenOffice einbindet und mit einem Laserdrucker ausdruckt, fransen die Ränder der Grafik aus. Weiß da jemand Abhilfe?

Cao Hrvatska!

Das war koatisch. Merkwürdige Sprache für meine den romanischen (und germanischen) Klang gewohnte Ohren...
Eine Woche 24/7 Seeluft - schon wenn man aus dem Flieger steigt, riecht man das Meer. So muss das sein. Umso schöner, wenn man von lieben Freunden abgeholt und zum bereits aufgebauten Zelt gebracht wird. Luxus.

Ausblick

Auch der Campingplatz mit Meerblick und -rauschen und Kiesstränden (nur ein paar Meter bis zu "unserer" kleinen Bucht), Toilettenpapier und Desinfektionsmittelspender in den Waschräumen erinnerte nicht an frührere Zeltplatzaufenthalte. Prospektbilder aus der Hauptsaison lassen allerdings Schlimmes erahnen, das Camp kann bis zu 1600 (!) Gäste aufnehmen und ist dann vorallem bei Wohnwagenbesitzern mit ausgesprochenem Ordnungssinn beliebt... Was Mallorca für die Deutschen, ist Kroatien für die Österreicher. Singsang allerorten.

"Unsere" kleine Bucht

Die Adria hat mehr von der Ostsee, während die dortigen Winde so stark wie am Atlantik sein können, warm oder kalt. Bei um die 30 Grad Frühlingsvogelgezwitscher statt Grillenzirpen zu vernehmen war seltsam.Etwas vermisst habe ich das laissez-faire oder dolce vita der anderen Südlander, überall ist alles ordentlich, aufgeräumt und sauber. Der Kroate an sich begegnete mir mit höflicher Zurückhaltung, dafür mit sehr guten Deutsch-, Englisch- oder Italienischkenntnissen.
Die Überdosis Meer, Frischluft und Sonne hat in jedem Falle sehr gut getan. Hoher Entspannungsfaktor. Bei der kurzen Flugzeit sicher in Zukunft noch mal ein Reiseziel.

Montag, 2. Juni 2008

Elende Pazifistinnen

Jede Nacht aufzuwachen vom lauten Gefiepe einer mitgebrachten Maus nervt! Am nächsten Morgen muss der Schotte sich jedesmal auf die Lauer legen und den Nager einfangen, da die Felldamen nur Spielen, aber nicht den finalen Biss anwenden wollen.

Samstag, 31. Mai 2008

Tropisch

Schwere Regentropfen klatschen auf den Blätterwald, leichter Nebel überzieht das satte Grün mit einem Grauschleier. Die Sittiche fliegen von Ast zu Ast, bei über 20°C und fast 70%iger Luftfeuchte stehen einem schon im Sitzen die Schweißperlen auf der Stirn. Ab und an hört man ein dumpfes Grollen - das ist sicher der sich ankündigende Klimawandel. Nur noch eine Frage der Zeit, wann sich Reptilien und Amphibien hier ansiedeln.

Vielleicht habe ich aber auch zu viel in J.G. Ballards "The Drowned World" gelesen...

Definitiv ist das hier ein ganz schönes Kontrastprogramm zur letzten Woche im teilweise sogar sehr heißen, trockenen Wind an der dalmatischen Adria. Bilder & Co werden noch nachgereicht, andere Verpflicht- und Vergnügungen haben leider Vorrang...

Dienstag, 20. Mai 2008

Gen Osten

Hoffentlich wird's nicht so, wenn wir morgen für eine Woche dorthin fliegen, um uns mit Freunden zu treffen....

Montag, 12. Mai 2008

Vermischtes

+++ Kleine unidentifizierbare Krabbeltiere haben das Arbeitszimmer und den Kleiderschrank befallen - keine Ahnung, wie ich die los werde. Wegsaugen? Vergiften? (womit, ohne selbst darunter zu leiden?), Fliegenklebeband aufhängen?

+++ Das Minigärtchen mausert sich langsam zur Hinterhaus-Oase, in der man kurzzeitig sogar Chaos, Verwüstung und Not verdrängen kann. Schon wahr, es muss nicht immer Freizeitstress sein... Beim Picknick am Meer allerdings wäre 'ne Ausnahme drin..

+++ Ich musste erst in die Stadt ziehen, um einen Specht zu hören.

+++ Maschine läuft wieder, Virus erfolgreich bekämpft. Jetzt bleibt nur die lästige Allergie...

+++ Die Jugend von heute: In Nachbars Villa gab's sturmfreie Bude - und was geht ab? Ein totlangweiliges, gesittetes Grillen unter Milchbubis. Gähn.

+++ Und übrigens: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren bevorzugten Zeichner.

Freitag, 9. Mai 2008

Welten

Da liegt man dann da, nah am Abgrund, der Körper aus Blei, der Kopf aus Nadelwatte. Apettitlos, kraftlos, Feuer im Bauch. Unvorstellbar, sich selber ein Glas Wasser aus der Küche zu holen, geschweige denn etwas im Haushalt zu erledigen oder ein Telefonat zu führen. Mich erschreckt es immer wieder, wie grausam Kranksein sich anfühlt und wie endlos es erscheint. Auch die Phase am Anfang, die ersten Schmerzen, die runterziehende Schwäche, man mag es nicht glauben, will dagegen ankämpfen, wird aber gnadenlos in seine Grenzen gewiesen, bis man den Zustand hinnimmt, sich fallen lässt in diese andere unschöne Welt.

Wie köstlich dann die ersten Momente der wiederkehrenden Kraft. Die Kleinigkeiten - zum ersten Mal in diesem Jahr Wäsche draußen aufzuhängen und in der lauen Abendluft die duftenden Stoffteile wieder zusammenzulegen. Die Aussicht, doch noch bei diesem Wetter auf Terrasse und Gartenfleckchen rumwerkeln zu können, priceless.

Noch ist mein Originalzustand nicht wieder hergestellt, aber ich freue mich an meinen Babyschritten. Und dabei war es nur ein Virusinfekt, keine OP, keine schwere Krankheit. Für die heutige Leistungsgesellschaft ist so ein menschlicher Körper fehlkonstruiert.

Dienstag, 6. Mai 2008

Aua

Es brennt wie Feuer unter der Bauchdecke. Maaloxan und Fencheltee. Das Wetter findet erst mal ohne mich statt.

Montag, 5. Mai 2008

Die drei Ks der Neuzeit

Kinder, Kühltruhe, Kellerverließ

Blickwinkel

Zuletzt bemerkt

WAAANN geht es eeeeeeendlich...
WAAANN geht es eeeeeeendlich weiter?
Cabbiman (Gast) - 21. Jul, 19:58
dgf
ich habe keine ahnung was ich hier tue
ef (Gast) - 5. Nov, 22:27
Recht hast du!
Stimmt :D Mit den kleinen blonden Löckchen! Nur die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:29
Wow!
Tolle Aufnahmen! Mit was für einer Kamera sind die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:27

Status

Online seit 7315 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

RSS / Counter

Letzte Lektüren

Aufbruch - Ulla Hahn
First Among Sequels - Jasper Fforde
Well Of Lost Plots - Jasper Fforde
[...]
Deamon - Daniel Sanchez
Das Foucaultsche Pendel - Umberto Ecco
Mrs. Fry's Diary -Stephen Fry

Last Night in Twisted River - John Irving

Filme/Serien

Homeland S1

The Good Wife S3

The Big C

QI S9

Margin Call

Big Bang Theory S5

Parenthood S3

Life's too short S1

Survivor S23

The Borgias S1

Game of Thrones S1

Nurse Jackie S1+2

Suche

 

Bildwelten
Blogwelten
Emogirl
Filme und Serien
Fragen an das Leben
Hier und Jetzt
Immobiles
Karl Aua
Kaufempfehlung
Konzerte
Kulinarisches
Kunst
Lebenswelten
Literaturen
Musik
Netzwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren