Samstag, 3. Mai 2008

Garden Party

Wir kennen uns seit zwanzig Jahren. Heute rundet sie und lässt es krachen :) Das Wetter verspricht nur Gutes für heute Abend. Ich freu mich drauf!

Donnerstag, 1. Mai 2008

Back

Seeluft geschnuppert, Nase im Wind auf der Fähre, das neue Zuhause der deutschen Freunde besucht, "Life's too short for bad beer", das bekannte Zuhause der englischen Freunde besucht, Gastfreundschaft sehr genossen, Indisch gegessen (obligatorisch! Diesmal mit skurriler Fahrstuhlmusik), mind the gap, Three Mills, Sonne getankt, Spitalfield Market (Note to myself: nächstes Mal mehr Geld mitnehmen!), Brick Lane, Strychnin Gallery (leider geschlossen :(), immer schön links gefahren :), traurig wieder einmal Abschied genommen.

Heart

Mittwoch, 23. April 2008

Flieg, fishylein, flieg

Eben noch mit dem Fahrrad auf den letzten Metern zur Haustür auf dem Rückweg von der Stadt ordentlich auf die Fresse gelegt auf die Nase gefallen. Jetzt hab ich ein blutig verschrammtes Knie wie seit Kindertagen nicht mehr. Das Wetter macht mich zu übermütig für mein Alter...

Ich bin dann mal kurz weg

Morgen in aller Frühe geht es los. Diesmal nach vielen Jahren wieder mit dem Auto & per Fähre in die Hauptstadt auf der Insel. Man braucht ja Herausforderungen, wie etwa mit dem Lenker auf der falschen Seite im Linksverkehr unterwegs zu sein. Im Gepäck ein Kasten german Bier für durstige und schmachtende Auswanderer, das mit der Europakarte frisch bestückte Navi und meine neue Kamera. Bin sehr gespannt auf die Bildqualität.

Gleich noch letzte Besorgungen in der Stadt, danach die Felldamen in den Abenteuerkurzurlaub bringen, fertig packen und versuchen, früh schlafen zu gehen.

Later, folx.

Montag, 21. April 2008

Und sonst?

Den ersten zarten Sonnenbrand auf dem Dekolté, die erste Wäsche draußen aufgehängt (aufgehangen?), selbstgemachte Latte macchiato auf der Terrasse genossen, Reisevorbereitungen für London sind in vollem Gange, die Sommerreifen aufgezogen.

Noch traue ich mich nicht, das Winterplumeau gegen die leichte Sommerdecke einzutauschen, auch werden die Winterklamotten erst bei sicherer Wetterlage in den hinteren Schrankbereich verbannt werden. Man weiß ja nie.

Die letzten nasskalten Wochen konnten nur durch Serien- und Filmmarathon, gute Bücher, Gerd Köster im Pantheon, Treffen mit Freunden u.a. in Frankfurt und Köln und der Arbeit am neuen Projekt überlebt werden. Ha. Aber wär' doch gelacht, wenn jetzt nicht doch endlich der Frühling durchbräche.

Mehr Zeit zu leben

Auch andere fragen sich "Was wird mal werden?" Nur sind wir noch zu jung, um genügend Zeit zu haben, das alles anzusehen...

Dienstag, 8. April 2008

The Quiet Man

So der Name unseres favourite Irish Pubs zwei Straßen weiter. Ich stink zwar nicht wie Pommes, war auch nicht mit Mädels unterwegs, dafür mit dem Schotten quatschen und trinken oder auch umgekehrt. Tat gut. Wir haben auf einen neuen Lebens- und Arbeitsabschnitt angestoßen, der ab morgen beginnt. Es bleibt spannend.

Sonntag, 6. April 2008

A little, it says a little!

Dienstag, 1. April 2008

Hüftbeweger


Sonntag, 30. März 2008

Da isser ja,

der Frühling. Ich heiße ihn herzlich willkommen! Freu mich auf die Erweiterung des Lebensraumes auf Terrasse, Außengastronomie, Radwege und Liegewiesen. Wenn der Regen der nächsten Woche vorbei ist, versteht sich.

Gestern schon die Blumenzwiebeln in dem mir zu Verfügung stehenden Fleckchen Erde eingepflanzt. Eben noch die 100 000 Setzlinge, die aus den Kernen des Kirschlorbeerbaumes gewachsen sind, aus dem Boden gezogen. Gleich werden die Gartenmöbel aus der Versenkung geholt und wetterfest eingeölt.

Dazu rauscht der Wind in den Bäumen, die Sonne wärmt, die Vögel geben ein Konzert. Das Leben kann schön sein.

Dienstag, 25. März 2008

Hier schneit's wie im Taunus.

Fette Flocken

Mittwoch, 19. März 2008

Frühling, mach hinne!

Bin den Winter so leid, aber der Himmel verdunkelt sich und es hagelt. Die blühenden Magnolien, Kirschen und Forsythien versprechen eigentlich etwas anderes. Stattdessen sind Cordula und ihre heißen Schwestern im Dauereinsatz.

Justitia

In letzter Zeit bin ich sehr froh, dass wir in diesem Lande ein Bundesverfassungsgericht haben.

Oder fragen sie ihren Apotheker

Als eine der englischen Umgangssprache mächtigen, ist es mir immer etwas unwohl dabei, Retardtabletten einzunehmen.

Blickwinkel

Zuletzt bemerkt

WAAANN geht es eeeeeeendlich...
WAAANN geht es eeeeeeendlich weiter?
Cabbiman (Gast) - 21. Jul, 19:58
dgf
ich habe keine ahnung was ich hier tue
ef (Gast) - 5. Nov, 22:27
Recht hast du!
Stimmt :D Mit den kleinen blonden Löckchen! Nur die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:29
Wow!
Tolle Aufnahmen! Mit was für einer Kamera sind die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:27

Status

Online seit 7315 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

RSS / Counter

Letzte Lektüren

Aufbruch - Ulla Hahn
First Among Sequels - Jasper Fforde
Well Of Lost Plots - Jasper Fforde
[...]
Deamon - Daniel Sanchez
Das Foucaultsche Pendel - Umberto Ecco
Mrs. Fry's Diary -Stephen Fry

Last Night in Twisted River - John Irving

Filme/Serien

Homeland S1

The Good Wife S3

The Big C

QI S9

Margin Call

Big Bang Theory S5

Parenthood S3

Life's too short S1

Survivor S23

The Borgias S1

Game of Thrones S1

Nurse Jackie S1+2

Suche

 

Bildwelten
Blogwelten
Emogirl
Filme und Serien
Fragen an das Leben
Hier und Jetzt
Immobiles
Karl Aua
Kaufempfehlung
Konzerte
Kulinarisches
Kunst
Lebenswelten
Literaturen
Musik
Netzwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren