Empfehlung

Wenn man Espresso in einer Cafetera kocht, sollte man die Dichtung und den Siebeinsatz nicht vergessen.
Sonst darf man, wie wir, nachdem die Kanne explodiert ist, sich selbst, die Küche, die Wände, die herumstehenden Küchenutensilien, die Fenster, alle Oberflächen eben, von der Kaffeepulver-Dampf-Mischung befreien und in den nächsten Tagen alles freiräumen, um die Wände zu streichen.
Morgen freu ich mich erst mal auf den Baumarktbesuch. Wir erwägen auch den Kauf einer nicht explosiven Espressomaschine.
Meine Haut brennt noch ein wenig vom Aufprall der heißen Kaffeepartikel, aber vielleicht macht's ja schön.
mark793 - 21. Sep, 21:55

Also Sie machen ja Sachen!

Heftić! Ich bin ja seit ein paar Wochen wieder mit so ner manuellen Presskanne zugange, weil unser Hightechteil den leckeren Kaffee nur noch in den Tresterbehälter schafft, aber nicht mehr in die Tasse.

Macht sich so'n brauner Film nicht dekorativ an der Küchenwand - statt aufwendiger Schwamm- oder Tüpfeltechnik?

fishy_ - 21. Sep, 22:10

Leider zu unregelmäßig, das Muster. Zudem ist bei genauerem Hinsehen zu erkennen, dass es eh an der Zeit war, zu streichen. Da wir hier nicht mehr sooo lange wohnen wollen, galt es diese Aktion bisher zu vermeiden. Nun ist es unvermeidlich.
Hm, ich halte ja eigentlich auch nicht so viel von den elektrischen Espressomachern. Vielleicht werde ich in Zukunft das Gerät wieder ordnungsgemäß bedienen. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.
Jetzt genehmige ich mir auf den Schreck erst mal einen Highland Park. Sláinte!
mark793 - 21. Sep, 22:38

Cheers!

Off topic:Diese ganzen Flaschen da links aufm Foto: auch in Darmstadt - zwischen Russischer Kapelle und Hochzeitsturm?
fishy_ - 22. Sep, 13:14

Jo, "Mathilda is calling". Ich fand es aber sehr übersichtlich und die Installationen etwas enttäuschend...
ninscha (Gast) - 22. Sep, 09:27

uiuiui! wie wäre es denn in zukunft mit der klassischen türkischen art des kaffeezubereitung: In einem kleinen zinkkännchen in einem heissen sandbett langsam aufbrühen. da gibt es dann auch noch richtigen kaffeesatz in der tasse, aus dem sich die zukunft lesen lässt ;-)

fishy_ - 22. Sep, 13:13

Hab ich sogar von einer Freundin nach einem Türkei-Besuch mitgebracht bekommen. Muss ich bloß im Küchenchaos finden...
kid37 - 22. Sep, 23:49

Autsch! Wenigstens mußten Sie nicht überlegen, was Sie am Wochenende tun wollen. Ich hoffe, Sie und Ihre Haut sind sonst nicht weiter zu Schaden gekommen.

fishy_ - 23. Sep, 16:04

Nach dem ersten Schreck scheint meine Haut noch mal davon gekommen zu sein. Nicht auszudenken, wie es wäre, wenn ich näher am Explosionsherd gestanden hätte. Dat Glück ist mit die Doofen...
rollinger - 4. Okt, 15:10

oh das erstaunt mich. Wieso sollte die Maschine explodieren? Die ist doch völlig undicht, daß plubert doch nur so heraus?

Ich habe schon mal das Wasser vergessen, stinkt wie die Hölle wenn die Gummidichtung langsam zu schmelzen anfängt.

fishy_ - 4. Okt, 18:05

Sie können mir glauben, ich guckte auch sehr erstaunt aus der Wäsche mit vielen braunen Sprenkeln im Gesicht...
Hmmm, die schmelzende Gummidichtung ist ja auch eine leckere Variante :)

Trackback URL:
https://fishy.twoday.net/stories/2703845/modTrackback

Blickwinkel

Zuletzt bemerkt

WAAANN geht es eeeeeeendlich...
WAAANN geht es eeeeeeendlich weiter?
Cabbiman (Gast) - 21. Jul, 19:58
dgf
ich habe keine ahnung was ich hier tue
ef (Gast) - 5. Nov, 22:27
Recht hast du!
Stimmt :D Mit den kleinen blonden Löckchen! Nur die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:29
Wow!
Tolle Aufnahmen! Mit was für einer Kamera sind die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:27

Status

Online seit 6886 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

RSS / Counter

Letzte Lektüren

Aufbruch - Ulla Hahn
First Among Sequels - Jasper Fforde
Well Of Lost Plots - Jasper Fforde
[...]
Deamon - Daniel Sanchez
Das Foucaultsche Pendel - Umberto Ecco
Mrs. Fry's Diary -Stephen Fry

Last Night in Twisted River - John Irving

Filme/Serien

Homeland S1

The Good Wife S3

The Big C

QI S9

Margin Call

Big Bang Theory S5

Parenthood S3

Life's too short S1

Survivor S23

The Borgias S1

Game of Thrones S1

Nurse Jackie S1+2

Suche

 

Bildwelten
Blogwelten
Emogirl
Filme und Serien
Fragen an das Leben
Hier und Jetzt
Immobiles
Karl Aua
Kaufempfehlung
Konzerte
Kulinarisches
Kunst
Lebenswelten
Literaturen
Musik
Netzwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren