Ich kann mich nicht entsinnen, dass das von mir schon erwähnt wurde. Ist aber auch völlig unspektakulär. In den Anfagszeiten des IRC-Chats (Anfang der 90er noch Kommandozeilen basiert) habe ich mich aus Uninspiriertheit heraus zuerst Fish genannt, zum einen nach dem Sänger von Marillion, zum anderen weil es kurz und geschlechtsneutral war. Der Name wurde aber irgendwann auch von anderen besetzt, so dass ich später fishy daraus machte. Das suspekte, verdächtige und zweifelhafte kam mir durchaus zupass. Seither ist das mein virtuelles Alter Ego, da ich nicht viel von wilden Nickwechseln halte, auch wenn ich heute sicher einen schöner klingenden und vielleicht auch weiblicheren Namen wählen würde.
Im Rücklicht betrachtet wäre mein ehemaliges Kfz-Kennzeichen auch nicht unbedingt die erste Wahl gewesen, wenn ich zu dem Zeitpunkt schon an ein eigenes Blog gedacht hätte. Aber nachdem ich halt schon eine Weile Senf gespendet hatte unter diesem Namen, dachte ich dann, ok, bleibts halt erst mal dabei.
Aufbruch - Ulla Hahn
First Among Sequels - Jasper Fforde
Well Of Lost Plots - Jasper Fforde
[...]
Deamon - Daniel Sanchez
Das Foucaultsche Pendel - Umberto Ecco
Mrs. Fry's Diary -Stephen Fry
Auch auf die Gefahr hin,
Also es ist ja so:
-Chats(Anfang der 90er noch Kommandozeilen basiert) habe ich mich aus Uninspiriertheit heraus zuerst Fish genannt, zum einen nach dem Sänger von Marillion, zum anderen weil es kurz und geschlechtsneutral war. Der Name wurde aber irgendwann auch von anderen besetzt, so dass ich später fishy daraus machte. Das suspekte, verdächtige und zweifelhafte kam mir durchaus zupass. Seither ist das mein virtuelles Alter Ego, da ich nicht viel von wilden Nickwechseln halte, auch wenn ich heute sicher einen schöner klingenden und vielleicht auch weiblicheren Namen wählen würde.Verstehe.