Dienstag, 4. März 2008

Freunde und Helfer

Es war kurz nach 24:00 Uhr, ich hatte gerade mein Buch weggelegt und das Licht ausgemacht, als ich den Dieselmotor wahrnahm. Penetrant laut, wer musste denn um diese Zeit den Motor so lange laufen lassen und auch noch die Scheinwerfer auf unsere Fenster gerichtet dabei? Ich krabbelte wieder aus dem Bett und beim Blick hinaus sah ich die Straße im Flutlicht eines Feuerwehrwagens. Na klasse. In Sekunden war ich angezogen und draußen.

Anwohner, so erfuhr ich von einer jungen Beamtin, hatten die Polizei gerufen, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Offensichtlich war nun keine Rede mehr vom Abwarten bis zum nächsten Tag, die Nachtwachenbesetzung schien sichtbar motivierter und baute zu siebt (!) in ihrer schicken hellroten Montur bereits die dreiteilige Riesenleiter zusammen. Mit den zwei Polizisten waren wir also nun zu zehnt. Kurzzeitig überfiel mich im Scheinwerferlicht zwischen all den Beamten in Nachbars Garten der Impuls Kekse und Glühwein zu verteilen, man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Doch Luzies Gekrächze (leichte Verbrauchsspuren an den Stimbändern hatten ihre Spuren hinterlassen) holte mich zurück aus dieser Vision.

Nachdem der Einsatzleiter sich vom ordnungsgemäßen Anlehnen der Leiter am Baum vergewissert hatte, waltete der Katzenretterprofi seines Amtes und innerhalb kürzerster Zeit war er auf der letzten Sprosse, griff die Felldame gekonnt im Nacken und begab sich umgehend mit Luzie auf der Schulter auf den Abstieg. Ich lieferte die Ausreißerin zu Hause ab, um den glorreichen Sieben und dem wichtig gelangweilt rumstehenden Polizisten erleichtert und dankend mein Händchen zu schütteln.
In ausgelassener Stimmung wurde das Gerät wieder aufgeladen, man schwätzte noch ein Weilchen, freute sich über den guten Ausgang dieses Einsatzes, nahm meine Personalien auf und teilete mir mit, dass die Aktion keine Kosten nach sich zieht. Da wird wohl eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse der Wache fällig :)

Heute morgen war doch froh, dass wir nicht noch die Nacht Abwarten mussten, denn hier liegt der erste Schnee dieses Winters.

Blickwinkel

Zuletzt bemerkt

WAAANN geht es eeeeeeendlich...
WAAANN geht es eeeeeeendlich weiter?
Cabbiman (Gast) - 21. Jul, 19:58
dgf
ich habe keine ahnung was ich hier tue
ef (Gast) - 5. Nov, 22:27
Recht hast du!
Stimmt :D Mit den kleinen blonden Löckchen! Nur die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:29
Wow!
Tolle Aufnahmen! Mit was für einer Kamera sind die...
rebecca (Gast) - 30. Okt, 11:27

Status

Online seit 7218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

RSS / Counter

Letzte Lektüren

Aufbruch - Ulla Hahn
First Among Sequels - Jasper Fforde
Well Of Lost Plots - Jasper Fforde
[...]
Deamon - Daniel Sanchez
Das Foucaultsche Pendel - Umberto Ecco
Mrs. Fry's Diary -Stephen Fry

Last Night in Twisted River - John Irving

Filme/Serien

Homeland S1

The Good Wife S3

The Big C

QI S9

Margin Call

Big Bang Theory S5

Parenthood S3

Life's too short S1

Survivor S23

The Borgias S1

Game of Thrones S1

Nurse Jackie S1+2

Suche

 

Bildwelten
Blogwelten
Emogirl
Filme und Serien
Fragen an das Leben
Hier und Jetzt
Immobiles
Karl Aua
Kaufempfehlung
Konzerte
Kulinarisches
Kunst
Lebenswelten
Literaturen
Musik
Netzwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren